Dienstag, 22. März 2016

Lippenpflege Rezept Nr. 2

Huhu,

wie versprochen möchte ich euch heute noch das zweite Rezept zu diesem Blogeintrag verraten.

Zutaten für Lippenpflegestift


Mir gefällt das Ergebnis dieser Lippenpflege sogar noch ein bisschen besser, weil sie etwas härter ist. Außerdem musste ich feststellen, dass Avocadoöl so gar nicht meins ist. Zumindest nicht in Lippenpflegeprodukten. Ich mag einfach gerne Düfte in meinen Produkten haben Bei kaltgepresstem Avocadoöl lässt sich der Eigengeruch aber leider nicht überdecken.

Nun aber endlich zum Rezept:



4g Jojobaöl
4g Bienenwachs
3g Kokosöl
1g Sheabutter

3-4 Tropfen Vitamin E (optional)
ca. 4 Tropfen Duftöl (optional)

Auf dem Foto könnt ihr sehen, welche Produkte ich hierfür verwendet habe:
Das Jojobaöl, die Sheabutter, und das Vitamin E habe ich bei dragonspice gekauft. Das Kokosöl und das Bienenwachs vor einiger Zeit mal bei Amazon. Produkte für Kosmetik würde ich aber hier nicht wieder kaufen, weil diese oft viel teurer sind, als wenn man sie direkt bei dem Händler bestellt. Den Duft ScentSationals "Cherry cream vanilla" habe ich bei behawe bestellt. Ich liebe ihn und kann ihn wirklich absolut empfehlen!

Falls ihr keine Lippenpflegestifte bestellen wollt, eigenen sich auch kleine Döschen (erhältlich zum Beispiel bei dm). In dem Probenregal findet ihr auch leere Tiegel, die extra fürs Handgepäck gedacht sind.

So, das wars auch schon.
Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend!

                                                             
♥♥♥


Hinweis: Alle präsentierten Rezepte sind von mir mit größter Sorgfalt zusammengestellt, getestet und für gut befunden. Bitte beachte aber auch, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Das Nachmachen erfolgt also auf eigene Gefahr.
 

4 Kommentare:

  1. Sehr interessanter Post!
    Du hast eine Leserin mehr :)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich sehr ;) Ich schau gern mal bei dir vorbei.
      LG

      Löschen
  2. bei behawe haben sie wirklich eine tolle Auswahl an Düften :D
    Das Rezept habe ich mir auf jeden Fall gespeichert ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Wenn ich im Laufe der Zeit bei ein paar mehr Shops bestellt habe, kann ich bestimmt bald noch Alternativen nennen. Aber bei
      behawe bekommt man eigentlich alles, was man zur Kosmetikherstellung braucht.

      Löschen