Dienstag, 31. Mai 2016

Nachtserum - ganz einfach selber herstellen

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen kommt heute das Rezept für mein Nachtserum. Ich habe es die letzten Tage getestet und bin wirklich zufrieden. Über Nacht zieht es super in die Haut ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände am nächsten Morgen.

Probiert es einfach mal aus! In 5 Minuten könnt ihr so eure ideale Hautpflege selber herstellen!

Nachtserum




Rezept 
  • 15ml Pfirsichkernöl
  • 5ml Arganöl
  • 5ml Wildrosenöl
  • 4ml Schwarzkümmelöl
  • 1ml Vitamin E
Das Rezept ist für 30ml ausgelegt. Mit dieser Menge kommt ihr mind. ein halbes Jahr hin. Ich nehme abends ca. 4-5 Tropfen und reibe damit mein Gesicht und Dekolleté ein.

Das Pipettenfläschchen habe ich aus dem Online-Shop olionatura.com. Ein toller, kleiner Shop mit einem ausgesprochen netten Kontakt. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!



Warum diese Öle?
  • Pfirsichkernöl: ein leichtes Öl, das nicht aufliegt; ähnelt Mandelöl, ist aber im Preis günstiger
  • Arganöl: optimal für die trockene, reife oder erkrankte Haut
  • Wildrosenöl: ideal für die trockene oder schuppige Haut, bei Pigmentflecken und Narben oder auch für die entzündliche Haut; regt die Zellerneuerung an
  • Schwarzkümmelöl: entzündungshemmende, leicht antibakterielle und antiallergische Eigenschaften
  •  Vitamin E: bindet Feuchtigkeit, zellerneuernd und verlängert die Haltbarkeit anderer Öle

Quelle: Käser, Heike: Naturkosmetische Rohstoffe. Linz: Verlag Freya, 2015


Welche Gesichtsöle habt ihr bisher getestet und wie sind eure Erfahrungen?

Habt einen schönen Abend! 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Post! Werde ich auch mal testen:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen